Home
Wer bin ich
Du bist da...lebe
Hoffnung
Träume
Ist es so einfach?
Neues Leben
Depression Tagebuch
Erfahrungen mit Gott
Familienaufstellung
Suizidprävention/ Wo
Nottelefon
Umgang mit Suizid
Info über die Bibel
Liebe <-> Leid??
Musik,E-Cards,Games
Sitemap
Partnerseiten
Kontakt / Gästebuch

 


Neues Leben


"Ich schreie zum Herrn: Hilf

     mir doch! Er hört mich in seinem

     Heiligtum und antwortet mir.

     Darum kann ich beruhigt

     einschlafen, denn ich weiß: Gott

     beschützt mich."

 

Psalm,  Kapitel 3, Vers 5-6


Du bist mit Gottes Hilfe in der Lage, deine Traurigkeit, deine Angst und auch die Zweifel an dich selbst zu besiegen. Du kannst mit seiner Hilfe gewinnen, weil er es schon vorher für dich getan hat:



Er hat sich für dich an ein Kreuz nageln lassen, hat Schmerzen ertragen, die auch für ihn kaum erträglich waren.

Aber er hat es getan und ist für dich gestorben, damit du den Vater im Himmel durch ihn um Vergebung bitten kannst für alle die Dinge, die du bisher in deinem Leben aus Trotz, Wut, Egoismus und anderen Gründen getan hast.

Eines ist sicher: Wenn wir Gott in unser Leben  hereinlassen, können wir uns auf seine Zusagen verlassen, dass Jesus schon alles im voraus für uns getan hat, so dass wir allein durch Vertrauen auf ihn Probleme und Krankheiten besser bewältigen können.

 

Mit Gottes Nähe wirst du lernen mit deinen  Verletzungen und Ängsten besser umzugehen.

Gott hat in seinem Wort versprochen dich nie fallen zu lassen.

Du fällst nie tiefer als in seine Hand.


Du machst mich wieder lebendig
und holst mich wieder herauf aus den Tiefen der Erde ...
Du tröstest mich wieder.

aus Psalm 71


Es ist wirklich so:

Alles, wofür ihr im festen Glauben betet, wird Gott euch geben.

„Aber wenn ihr ihn um etwas bittet, sollt ihr vorher den Menschen vergeben, die euch Unrecht getan haben. Dann wird euch der Vater im Himmel eure Schuld auch vergeben.“

 

2. Korinther, Kapitel 2, Vers 10

 

Vergeben, wenn man nicht weiß,wie:

VERSTEHEN: Versuche zu verstehen, nachzuvollziehen, warum der andere so mit Worten oder Taten reagiert hat. Sehe es nicht als Rechtfertigung, aber befasse dich einfach damit. Manchmal bleibt sogar nur noch ein kleiner Rest, den du wirklich vergeben musst.


RELATIVIERUNG: Wenn du auf dich schaust und dir bewusst wird, dass auch du anderen Unrecht zugefügt hast, vielleicht Vergleiche ziehst, macht es dir vielleicht einfacher jemandem zu vergeben.

AUSGLEICH: Ich übertrage die ganze Rechts- und Unrechtsangelegenheit, Verletzung und Last an Gott.
Gott wird immer die richtige Entscheidung treffen, und diese Wut die dein ganzes Leben belastet und beherrscht hat ihre 1. Priorität verloren, weil du all deinen Zorn und deine Enttäuschung an jemanden Abgeben konntest, der als einziger über Recht und Unrecht entscheiden kann und wird.

Eine wunderbare kurze Predigt über Vergebung hier nachzulesen:

Vergebung, aber wie!


Vergebung

Vergebe nicht nur dann, wenn der andere sich entschuldigt hat.
Denn wenn der Andere sich nie entschuldigen wird, dann kannst du ja niemals vergeben.

Vergebe aus dem Wunsch heraus, dich selbst von der Wut zu befreien.

Vergebe aus dem Wunsch heraus, den anderen von seinem schlechten Tun zu befreien.

Vergebe aus dem Wissen heraus, dass der Andere in seinem tiefsten Inneren göttlich ist, genau wie du es bist.

Vergebe dir selbst aus dem Wissen heraus, dass du in deinem tiefsten Inneren heraus göttlich bist, genau wie Jesus es ist und war.

Vergebe aus dem Wissen heraus, dass jede Vergebung dich Jesus ähnlicher macht.

Vergebe, denn es  wird dir das Kostbarste bescheren, was ein Mensch jemals besitzen kann:
die bedingungslose Liebe

 

So spricht Gott:
schau nicht länger auf das Frühere,
steh nicht still beim Vergangenen.
Denn siehe, ich will Neues schaffen.
Und es hat schon begonnen -
merkst du es nicht?

Jesaja 43,18


                           


Gebet zu Gott

Herr im Himmel,

du siehst mich hier in meiner Hoffnungslosigkeit und in meiner Unvollkommenheit. Du hörst meinen Schrei nach Liebe.

Ich stehe hier vor dir mit einem leeren Herzen. Fülle es wieder mit Freude und mit Hoffnung.

Vergib mir alle Dinge in meinem Leben, die ich gegen deinen Willen getan habe. Vergib mir all  meine Versagen auch die Lügen und Verletzungen die ich anderen Menschen zugefügt habe.

Hilf mir bitte,  mir selbst und auch anderen zu vergeben,so dass meine Seele und mein Körper ein neues Leben beginnen können.

Schicke mir deinen Heiligen Geist, welcher  Gottes Kraft ist und uns dieses Leben schenkt.
Ich glaube an deine immerwährende Gegenwart und Liebe.

Ich gebe mein Leben heute in deine Hand.

Amen


 


Du kannst auch einen gläubigen Menschen deines Vertrauens darum bitten, dieses Gebet mit dir zu sprechen.


                           
                           Liebesbrief Gottes




Dein neues Leben


In der Gemeinschaft mit Christus wirst du
den Sinn und das Ziel im Leben finden.
Wenn du in der Gemeinschaft mit Ihm leben willst,
wird dein Leben einen neuen Ewigkeitswert und eine ganz neue Bedeutung erhalten,
und du wirst Gottes Liebe und Freude erleben.

Mit Gott im Herzen und mit der Zuversicht,dass er dich so liebt wie du bist
und dir auf deinem momentanen schwere
Weg beistehen wird,
kannst du dir auch therapeutische Hilfe in einer Klinik suchen.

Links unter dem Balken Suizidprävention findest du dafür die nötige Hilfe!

Unter dem Link  Erfahrungen mit Gott könnt ihr Erlebnisse mit Gott aufschreiben